MARTIN HOHL

Head Coach

Martin ist der Mitgründer und Mitinhaber der Swimhohlic GmbH. Als ehemaliger Hochleistungsschwimmer, Schweizerrekordhalter und zahlreicher Schweizermeister so wie ausgebildeter Schwimm-und Triathlontrainer ist er unser kompetenter Trainer-Team Leiter. Er Leitet Schwimmtrainings und Kurse und begleitet unsere AthletInnen 1 zu 1.

Sportliche Karriere:

Martin's lange Schwimmkarriere fing im Pool an, er war Mitglied des Schweizer Nationalteams, hat an diversen internationalen Meisterschaften (Highlight: Europameisterschaften 2008) und gewann über 20 Titel an Schweizermeisterschaften über 400, 800, 1500 Freistil und 400 Lagen. Mit 15:37 wurde er im 2009 Schweizerrekordhalter über 1500m Freistil. Im Open Water wurde er ebenfalls mehrmals CH-Meister und hat bei den diversen internationalen Wettkämpfen bis zu 16km Länge teilgenommen und auf dem Podest gestanden.

Trainerkarriere:

Martin hat den "klassischen" Trainerweg eingeschlagen und bereits als Hochleistungsschwimmer angefangen, Kinderkurse zu leiten. Gleichzeitig hat er sich aus-und weitergebildet bis zum Trainer Bronze, Praktikums bei diversen führenden Coaches absolviert und auf Erwachsenensport spezialisiert. Seither begleitet er Schwimmern und Triathleten bis hin zur Olympiateilnahme.

Aus-und Weiterbildungen:

- Trainer Bronze / Trainer Leistungssport 1

- Trainer A + B

- Schwimmleiter A + B

- Trainer Masters / Leiter Erwachsenensport Fachqualifikation

- Militärsportleiter

- J + S Leiter Schwimmen

- J + S Leiter Triathlon

- J + S Leiter Kids

- Kids Coach

- Brevet IGBA Pro (Becken, Seebad, Flussbad, BLS/AED, Erweiterte Erste Hilfe)

 

Bahnhofstrasse 7, 3400 Burgdorf

Tel: 079 699 82 38

©2020 by Swimhohlic GmbH