Martin Hohl

Martin Hohl

Martin Hohl

Martin Hohl

Privatlektion

Martin Hohl

Martin Hohl

Schwimmen

Martin Hohl

Martin Hohl

Martin Hohl

Martin Hohl

MARTIN HOHL

Head Coach

Martin ist der Mitgründer und Mitinhaber der Swimhohlic GmbH. Als ehemaliger Hochleistungsschwimmer, Schweizerrekordhalter und zahlreicher Schweizermeister so wie ausgebildeter Schwimm-und Triathlontrainer ist er unser kompetenter Trainer-Team Leiter. Er Leitet Schwimmtrainings und Kurse und begleitet unsere AthletInnen 1 zu 1.

Sportliche Karriere:

Martin's lange Schwimmkarriere fing im Pool an, er war Mitglied des Schweizer Nationalteams, hat an diversen internationalen Meisterschaften (Highlight: Europameisterschaften 2008) und gewann über 20 Titel an Schweizermeisterschaften über 400, 800, 1500 Freistil und 400 Lagen. Mit 15:37 wurde er im 2009 Schweizerrekordhalter über 1500m Freistil. Im Open Water wurde er ebenfalls mehrmals CH-Meister und hat bei den diversen internationalen Wettkämpfen bis zu 16km Länge teilgenommen und auf dem Podest gestanden.

Trainerkarriere:

Martin hat den "klassischen" Trainerweg eingeschlagen und bereits als Hochleistungsschwimmer angefangen, Kinderkurse zu leiten. Gleichzeitig hat er sich aus-und weitergebildet bis zum Trainer Bronze, Praktikums bei diversen führenden Coaches absolviert und auf Erwachsenensport spezialisiert. Seither begleitet er Schwimmern und Triathleten bis hin zur Olympiateilnahme.

Aus-und Weiterbildungen:

- Trainer Bronze / Trainer Leistungssport 1

- Trainer A + B

- Schwimmleiter A + B

- Trainer Masters / Leiter Erwachsenensport Fachqualifikation

- Militärsportleiter

- J + S Leiter Schwimmen

- J + S Leiter Triathlon

- J + S Leiter Kids

- Kids Coach

- Brevet IGBA Pro (Becken, Seebad, Flussbad, BLS/AED, Erweiterte Erste Hilfe)

 

Bahnhofstrasse 7, 3400 Burgdorf

Tel: 079 699 82 38

Subscribe Form

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Swimhohlic GmbH