• Nika

Lisa Berger wird weiterhin von Swimhohlic unterstützt

Mit Material und Know-how unterstützen wir Athleten aus der Region. Eine davon ist schon mehrere Jahre auch Lisa Berger, Nationalkader-Triathletin. Auch im 2021 stehen wir ihr zur Seite und wünschen viel Motivation und Glück in dieser speziellen Situation. Unten stellt sich Lisa vor.


Wir organisieren zusammen mit Lisa am 7.11. das erste Training. Bei schönem Wetter eine gemeinsame Radausfahrt im Emmental und bei schlechtem Wetter ein Lauftraining. Willkommen sind Alle, die bei uns regelmässig trainieren oder Trainingsplanung haben. das Training ist kostenlos.


Mein Name ist Lisa Berger, ich bin 27 Jahre alt und mache Triathlon. Als Kind habe ich Handball gespielt, doch mit 16 Jahren wollte ich etwas Neues ausprobieren. Weil ich damals schon gerne joggen ging, habe ich beschlossen, iTriathlon-Luft zu schnuppern. So habe ich diese faszinierende Sportart entdeckt. Im Jahr 2012 bin ich ins Nationalkader von Swiss Triathlon aufgenommen worden. Durch viele Schwimmtrainings bin ich auf Martin und Nika Hohl gestossen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. So habe ich im Frühling 2018 einen neuen Neoprenanzug bekommen, ausprobiert, und an den Europameisterschaften in Glasgow beim Teamwettkampf zum ersten Mal getragen. Als Startathletin wusste ich, dass es sehr wichtig sein wird, schnell zu schwimmen, um gleich zu Beginn eine gute Gruppe zu haben. Und siehe da, mit dem neuen Neoprenanzug von Swimhohlic war dies möglich. Nach dem Schwimmen fand ich Unterschlupf in der Spitzengruppe, und übergab nach dem Laufen an sechster Position mit nur 16 Sekunden Rückstand auf die Führende auf meinen Teamkollegen. Dieser gelungene Start führte schlussendlich zur Silbermedaille im Team Triathlon, was mein grösster Erfolg ist.

Im Frühling 2020 habe ich mein Pflegestudium an der Berner Fachhochschule abgeschlossen, nun arbeite ich teilzeit und fokussiere mich auf den Triathlonsport.

Meine Ziele sind die olympischen Spiele, entweder in Tokio oder in Paris. Swimhohlic unterstützt mich auf diesem Weg, dafür bin ich sehr dankbar!





Fotos: Archiv Lisa Berger

68 Ansichten
 

Bahnhofstrasse 7, 3400 Burgdorf

Tel: 079 699 82 38

Subscribe Form

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Swimhohlic GmbH